Online-Anmeldung

Anmeldung bis 24.08.2018:

Kontakt & Info

Caritas-Konferenzen im Bistum Hildesheim
Peter Nagel

Moritzberger Weg 1
31139 Hildesheim

Tel.: 0 51 21 – 938 145 bzw. -141
Fax: 0 51 21 – 938 149

Email:
oder

Gottes Lichtblicke im Leid

Das Leid, das uns Menschen in seinen vielfältigen Formen treffen kann, bedeutet immer eine massive Einschränkung. Wie Jesus dürfen wir als Leidende unsere Not herausschreien und Gott
auch die Frage des Warum entgegenschleudern. Wer sich jedoch in diese Frage verbohrt, wird innerlich an ihr zugrunde gehen. Denn auf diese Frage wird er niemals eine befriedigende Antwort erhalten. In unseren Besinnungstagen wollen wir auf die kleinen Lichtblicke schauen, die Gott uns in der Bibel setzt: Er schafft das Leid nicht ab. Aber er ist ein treuer Begleiter auf unserem manchmal recht leidvollem Lebensweg.

Datum Fr. 28.  -  So. 30. September 2018
Zielgruppe MitarbeiterInnen in Besuchsdiensten, sowie sozial – caritativ tätige Ehrenamtliche
Leitung Pater Theo Aperdannier C.Ss.R., Salzgitter
Kosten 40,00 Euro
Beginn Anreise bis 17:00 Uhr erbeten
Ende 14:00 Uhr

« zurück