Impuls


Die Pforte des Lebens ist offen!

Wenn wir diesen Eingang zum Leben und zum Licht gefunden haben, können wir es wagen, die Dunkelheit wahrzunehmen ohne daran zu verzweifeln.

Ein gesegnetes Weihnachtsfest für alle, die sich sehnen nach einem Reich des Friedens und der Gerechtigkeit!

Weiter lesen


Gottesdienst-Hinweise

Gottesdienstordnung der Kar- und Osterwoche

Gottesdienst-Ordnung


Rückschau

Feier der Chrysostomus-Liturgie in der Klosterkirche in Marienrode

Es hat schon Traditon: Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, konnten wir wieder mit Großarchimandrit Michael Schneider SJ von der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main die Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomus feiern.

Weiter lesen
Weitere Berichte

Silberprofess in Marienrode

Silberprofess unserer Sr. Monica

Voller Freude feierten wir mit unserer Sr. Monica den 25. Jahrestag ihrer ersten Gelübde, die sie am Fest der Verklärung 1991 abgelegt hat.
192 Jahren nach der letzten Profess der Zisterzienser in Marienrode im Jahre 1799 war sie damit die erste, die sich hier wieder verbindlich auf das monastische Leben verpflichtet hat.
Zusammen mit Ihrer Familie, mit unserer Gemeinde, mit vielen Freunden und Bekannten feierten wir ein schönes und reiches Fest und sind dankbar für den Weg unserer Schwester mit uns.


« zurück