Impuls


Ich bin das Alpha und das Omega

Es gibt genug Gründe, sich zu sorgen, sich zu ärgern und zu ängstigen.
Aber ER, der das erste Wort sprach: Es werde!
wird auch das letzte Wort behalten.
In IHM ist die Erlösung angebrochen. Halleluja!

Wir wünschen allen ein gesegnetes und hoffnungsfrohes Osterfest!

Weiter lesen


Gottesdienst-Hinweise


Gottesdienst-Ordnung


Rückschau

Begegnung der Ordensleute in Marienrode

Zu einer Begegnung hatte Weihbischof Dr. Schwerdtfeger, der Ordensreferent des Bistums Hildesheims, alle im Bistum lebenden Ordensleute eingeladen. 75 Ordensfrauen und Ordensmänner aus 15 verschiedenen Gemeinschaften waren der Einladung gefolgt.

Bericht auf der Homepage der Vinzentinerinnen
Weitere Berichte

Schülertag im Kloster Marienrode

Schülertag (Kl. 3-6) im Kloster Marienrode

26. August 2017, 10 – 16.30 h

„Steine erzählen eine Geschichte“

Hast du schon einmal die Steine der Klosterkirche in Marienrode betrachtet? Dann ist dir sicher aufgefallen, dass auf ihnen interessante Zeichen und Löcher sind. Woher sie kommen und was sie uns erzählen können, wollen wir am Schülertag erforschen. Herzliche Einladung dazu.

Am Schülertag kannst du auch:

  • das Klosterleben kennenlernen
  • es in Gebet, Arbeit und Gemeinschaft erfahren
  • am Mittagsgebet in der Klosterkirche teilnehmen
  • essen wie im Kloster
  • Zeit für das Miteinander und Spiel haben.

Kostenbeitrag für Essen und Material: 3 €

Auf dein Kommen freuen sich Sr. Christiane und Team.
Anmeldung bis 21.8.2017 unter

(Sr. Christiane)
oder im Pfarrbüro (Tel. 05121/ 4 26 99)


« zurück