Impuls


Gedanken über Gottesdienste in Corona-Zeiten

Seit Mitte Mai ist es wieder in vielen Kirchen - so auch in St Michael/ Marienrode- möglich, an der Eucharistiefeier teilzunehmen, wenn auch mit vorheriger Anmeldung, die sicherstellen soll, dass die Zahl der Gottesdienstbesucher insofern begrenzt sein sollte, als es die notwendigen Abstandsregeln in Zeiten von Corona erfordern........

Weiter lesen


Gottesdienst-Hinweise

Gottesdienste am 25. September
Am 25. September werden in der Klosterkirche keine öffentliche Mittagshore, Vesper, Komplet und Vigilien gefeiert.

26. September 2020
Am 26. September beginnen wir mit den Laudes erst um 6.30 Uhr.

Gottesdienst-Ordnung


Rückschau

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Erfrischende Impulse beim Einkehrtag in Marienrode

Weiter lesen
Weitere Berichte

Neue Novizin im Kloster Marienrode

Am 29. Juli ist aus unserer Postulantin Christina Schwester Theresia geworden. Ihre Namenspatronin ist die hl. Therèse von Lisieux.
Nun dürfen wir uns an drei Mitschwestern auf dem Erprobungs-Weg des monastischen Lebens freuen. Demnächst wird eine neue Postulantin die drei zu einem Quartett ergänzen...


« zurück