Aktuelles

Konzerte im Kloster Marienrode

Am 24. August 2019 sind Sie wieder herzlich willkommen zum Open-Air-Konzert in Marienrode!
Die Philharmonie, der Chor und Kinderchor des Theater für Niedersachsen (TfN) unter der Leitung von TfN-Chordirektor Achim Falkenhausen stellen auf der großen Freilichtbühne im romantischen Ambiente des Klosters ein großes Spektrum französischer Musik vor.

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Rückschau

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Ikonen faszinieren mich schon lange. Obwohl ich nicht malen kann, habe ich es gewagt, selbst eine Ikone zu schreiben...

Weiter lesen
Weitere Berichte


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (7)
Wochenenden (11)
Exerzitien (6)
Leib & Seele (13)
Meditation & Gebet (18)

Alle Veranstaltungen (36)


Kloster-ABC

Klösterliche und kirchliche Fachbegriffe

zum Kloster-ABC

Impulse

Gebet für Europa: Die Renovabis-Ikone mit den sechs Patroninnen und Patronen Europas hat die Künstlerin Hildegard Rall geschrieben.

Gebet für Europa

Herzliche Einladung, sich der Gebetsgemeinschaft anzuschließen.....

Weiter lesen

Gott ist im Fleische, wer kann dies Geheimnis verstehen?: Krippe in der Klosterkirche St. Michael

Gott ist im Fleische, wer kann dies Geheimnis verstehen?

Wir wünschen allen ein gesegnetes und lichtvolles Weihnachtsfest!
Möge der menschgewordene Gott uns alle immer menschlicher werden lassen...

Weiter lesen

Halleluja! Aufgestiegen ist das Licht aus dem Dunkel des Todes!

Halleluja! Aufgestiegen ist das Licht aus dem Dunkel des Todes!

Wir wünschen allen ein lichtvolles und gesegnetes Osterfest!

Weiter lesen

Ein Ort, an den ich kommen kann

Ein Ort, an den ich kommen kann

Das ist ein Wort: Es gibt einen Ort an den ich kommen kann mit meiner ganzen Wirklichkeit. Und ich werde nicht abgewiesen.

Weiter lesen

Lasset uns nun gehen gen Betlehem!: Tür auf dem Kirchenspeicher

Lasset uns nun gehen gen Betlehem!

Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!

Weiter lesen

 1 2 3 4 5