Aktuelles

Konzerte im Kloster Marienrode

Am 24. August 2019 sind Sie wieder herzlich willkommen zum Open-Air-Konzert in Marienrode!

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Rückschau

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Ikonen faszinieren mich schon lange. Obwohl ich nicht malen kann, habe ich es gewagt, selbst eine Ikone zu schreiben...

Weiter lesen
Weitere Berichte


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (11)
Wochenenden (16)
Exerzitien (11)
Leib & Seele (20)
Meditation & Gebet (26)

Alle Veranstaltungen (54)


Kloster-ABC

Klösterliche und kirchliche Fachbegriffe

zum Kloster-ABC

Impulse

Gott ist im Fleische, wer kann dies Geheimnis verstehen?: Krippe in der Klosterkirche St. Michael

Gott ist im Fleische, wer kann dies Geheimnis verstehen?

Wir wünschen allen ein gesegnetes und lichtvolles Weihnachtsfest!
Möge der menschgewordene Gott uns alle immer menschlicher werden lassen...

Weiter lesen

Halleluja! Aufgestiegen ist das Licht aus dem Dunkel des Todes!

Halleluja! Aufgestiegen ist das Licht aus dem Dunkel des Todes!

Wir wünschen allen ein lichtvolles und gesegnetes Osterfest!

Weiter lesen

Ein Ort, an den ich kommen kann

Ein Ort, an den ich kommen kann

Das ist ein Wort: Es gibt einen Ort an den ich kommen kann mit meiner ganzen Wirklichkeit. Und ich werde nicht abgewiesen.

Weiter lesen

Lasset uns nun gehen gen Betlehem!: Tür auf dem Kirchenspeicher

Lasset uns nun gehen gen Betlehem!

Wir wünschen allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!

Weiter lesen

Einladung und Zusage: Botschaft auf der Straße vor dem Labyrinth

Einladung und Zusage

Heute morgen sah ich von meinem Fenster aus eine zweifarbige Schrift auf der Straße vor dem Labyrinth.
Ich ging näher hin, um die Botschaft zu lesen...

Weiter lesen

 1 2 3 4 5