Aktuelles

Klosterkonzert Marienrode 2018

Am 25.8.2018 Russische Sommernacht mit Alexei Baklan, Chefdirigent der
Nationaloper Kiew
Werke von Peter Tschaikowski, Sergei Prokofjew, Igor Strawinsky, Aram Khatschaturjan u.a.
Der Vorverkauf beginnt am 1. Dezember 2017.

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Rückschau

Gipfelerlebnisse

Rückblick auf den Einkehrtag der Frauen

Weiter lesen
Weitere Berichte


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (10)
Wochenenden (27)
Exerzitien (13)
Leib & Seele (7)
Meditation & Gebet (35)
Liturgie & Kunst (2)

Alle Veranstaltungen (59)


Kloster-ABC

Klösterliche und kirchliche Fachbegriffe

zum Kloster-ABC

Impulse

Ein Staunen ob der Fülle der Gaben: Erntedankfest 2016

Ein Staunen ob der Fülle der Gaben

In seinen Gaben schenkt sich Gott selbst.
Es bedarf unserer Empfänglichkeit und Dankbarkeit, um zu entdecken, welche Fülle er uns bereitet hat.

Weiter lesen

Neuer Zugang zum Herzen Gottes!

Neuer Zugang zum Herzen Gottes!

Dort, wo alles zu Grunde gegangen und verloren schien, geht ein neues Licht auf!
Und wo Fels und Trümmer uns bedrückten und niederhielten, wird ein Weg ins Leben gezeigt!

Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest!

Weiter lesen

Was lässt sich im brennenden Dornbusch erkennen?: Tabernakel: Moses vor dem brennenden Dornbusch

Was lässt sich im brennenden Dornbusch erkennen?

Manchmal erscheinen uns die Trockenheit und die Dornen unserer Tage unbequem und verletzend, aber der beharrliche Blick entdeckt vielleicht eine ganz andere Wirklichkeit darin: die unablässige Gegenwart Gottes, der unser ganzes Leben erfüllen möchte.

Einen guten Übergang und ein gesegnetes Neues Jahr 2016!

Weiter lesen

Brecht in Jubel aus und frohlockt, all ihr Trümmer!: Krippe in der Kirche

Brecht in Jubel aus und frohlockt, all ihr Trümmer!

Denn der HERR tröstet...
ER erlöst... (Jes 52,9)

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und Spuren zum wahren Frieden ins Neue Jahr 2016!

Weiter lesen

Richtet euch auf und erhebt eure Häupter!

Richtet euch auf und erhebt eure Häupter!

Eure Erlösung ist nahe.

Eine aufrichtige und gesegnete Adventszeit!

Weiter lesen

 1 2 3 4 5 6