Aktuelles

Bibliolog im Kloster Marienrode

Am 4. Februar 2017 von 15.30 bis 17.00 Uhr findet wieder ein Bibliolog im Exerzitienhaus Kloster Marienrode statt: Gestützt auf Gottes Kraft (1 Kor 2, 1-5) Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (12)
Wochenenden (21)
Exerzitien (9)
Leib & Seele (22)
Meditation & Gebet (24)

Alle Veranstaltungen (53)

Rückschau

Gedanken und Erfahrungen unserer Gäste.

Feier der  Chrysostomus-Liturgie in der Klosterkirche in Marienrode: P. Schneider bei der Predigt

Feier der Chrysostomus-Liturgie in der Klosterkirche in Marienrode

Es hat schon Traditon: Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, konnten wir wieder mit Großarchimandrit Michael Schneider SJ von der Philosophisch-Theologischen Hochschule St. Georgen in Frankfurt am Main die Liturgie des Heiligen Johannes Chrysostomus feiern.

Weiter lesen

Schülertag im Kloster Marienrode

Schülertag im Kloster Marienrode

Ein normaler Tag im Kloster Marienrode - so schien es. Doch viele Kinder waren heute auf dem Gelände des Klosters zu sehen. Sie sangen, beteten, spielten Geländespiele und nahmen das Kloster unter die Lupe: Es war wieder Klostertag für neugierige Schülerinnen und Schüler im Kloster Marienrode.

Weiter lesen

Wasser des Lebens

Wasser des Lebens

Ein Einkehrtag mit vielen verschiedenen Facetten, der alle TeilnehmerInnen gestärkt und bereichert in ihren Alltag zurückkehren ließ!

Weiter lesen

Glaubenskurs 2016: Klosterwochenende in Marienrode

Glaubenskurs 2016: Klosterwochenende in Marienrode

Ende Januar 2016 sind Teilnehmer des Glaubenskurses 2016 der St. Michaels-Gemeinde Göttingen, zum Benediktinerinnen-Kloster Marienrode bei Hildesheim aufgebrochen. Hier der Bericht eines Teilnehmers:

Pfarrbrief der City-Kirche St. Michael, Göttingen

Ikonenmalkurs mit Burkhard Klein

Ikonenmalkurs mit Burkhard Klein

Der Ikonenmalkurs vom 29.09. bis 3.10.2015 war ein beeindruckendes Erlebnis für die Teilnehmenden. Ein besonderer Höhepunkt war die Weihe der Ikonen nach der byzantinischen Liturgie am letzten Tag des Kurses.

Weiter lesen

 1 2 3 4 5