Aktuelles

Br. Burkhard Menke heimgegangen

Am 19. September 2020, am Mariensamstag, der ihm immer viel bedeutete, ist unser langjähriger Spiritual, Br. Burkhard Menke OSB, heimgegangen. Dankbar gedenken wir seines Dienstes in unserer Gemeinschaft und sind gewiss, dass er am Ziel seines monastischen Weges angelangt ist und Gott schauen darf. + RIP.

Todesanzeige
Weitere aktuelle Meldungen


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (4)
Wochenenden (8)
Exerzitien (4)
Leib & Seele (8)
Meditation & Gebet (15)
Liturgie & Kunst (1)

Alle Veranstaltungen (20)

Rückschau

Gedanken und Erfahrungen unserer Gäste.

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Erfrischende Impulse beim Einkehrtag in Marienrode

Weiter lesen

Schülertag 2019: Geheimzeichen Fisch

Schülertag 2019

Geheimzeichen Fisch! Woran sich die Christen erkennen können...

Weiter lesen

Da muss man nicht malen können...

Da muss man nicht malen können...

In der spirituellen Atmosphäre des Klosters Marienrode haben wir unter kundiger Anleitung alle unsere eigene Ikone geschrieben.

Weiter lesen

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Gedanken zum Ikonenmalkurs

Ikonen faszinieren mich schon lange. Obwohl ich nicht malen kann, habe ich es gewagt, selbst eine Ikone zu schreiben...

Weiter lesen

Gib uns heute, was wir zum Leben brauchen!

Gib uns heute, was wir zum Leben brauchen!

Das haben wir an diesem Tag in Fülle erfahren können.

Weiter lesen

 1 2 3 4 5