Impuls


Gedanken über Gottesdienste in Corona-Zeiten

Seit Mitte Mai ist es wieder in vielen Kirchen - so auch in St Michael/ Marienrode- möglich, an der Eucharistiefeier teilzunehmen, wenn auch mit vorheriger Anmeldung, die sicherstellen soll, dass die Zahl der Gottesdienstbesucher insofern begrenzt sein sollte, als es die notwendigen Abstandsregeln in Zeiten von Corona erfordern........

Weiter lesen


Gottesdienst-Hinweise

Reformationstag am Samstag, 31. Oktober
7.00 Uhr Laudes
9.00 Uhr Konventamt
12.00 Uhr Mittagshore
17.00 Uhr Vesper
19.15 Uhr Vigilien vom Sonntag

Gottesdienst-Ordnung


Rückschau

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Erfrischende Impulse beim Einkehrtag in Marienrode

Weiter lesen
Weitere Berichte

Aktuelles

Konzerte im Kloster Marienrode

Konzerte im Kloster Marienrode

Das beliebte Open-Air-Konzert in Marienrode, das für den 29. August 2020 geplant war, muss in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen!

Weiter lesen

Bibliolog im Kloster Marienrode

Bibliolog im Kloster Marienrode

Am 10. Oktober 2020 von 15.30 bis 17.00 Uhr findet wieder ein Bibliolog im Exerzitienhaus Kloster Marienrode statt: Königliches Hochzeitsmahl (Mt 22, 2- 14)
Wegen der Corona Beschränkungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung erforderlich: roth.osb@kloster-marienrode.de

Weiter lesen

Wiederwahl unserer Priorin Sr. Mirjam: Klosterkonvent mit Abtpräses Albert Schmidt OSB und M. Elisabeth Kralemann OSB

Wiederwahl unserer Priorin Sr. Mirjam

Gemäß den Konstitutionen der Beuroner Kongregation legte unsere Priorin, Sr. Mirjam Zimmermann, mit der Vollendung des 70. Lebensjahres ihr Amt nieder. Bei der darauf folgenden Wahl am 26. Juni 2020 wählte der Konvent sie wieder zur Priorin. Wir freuen uns, dass sie sich bereit erklärt hat, dieses Amt noch einmal für sechs Jahre zu übernehmen.

Weiter lesen

"Die Corona-Pandemie"

"Die Corona-Pandemie"

Maßnahmen im Kloster Marienrode

Weiter lesen

Sr. Placida Ettelt heimgegangen: Sr. Placida Ettelt +

Sr. Placida Ettelt heimgegangen

Am 22. April, einen Monat vor ihrem 81. Geburtstag, haben wir Sr. Placida im Kreis unserer klösterlichen Gemeinschaft zu Grabe getragen.
Alle, die aufgrund der Corona-Pandemie darauf verzichten mussten, sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten, haben wir im Herzen mitgenommen.

Predigt bei der Auferstehungsfeier für Sr. Placida
Todesanzeige

 1 2 3 4 5 6