Aktuelles

Weltgebetstag um geistliche Berufungen

Am 4. Ostersonntag, dem Weltgebetstag um geistliche Berufungen, ist die Anbetung nach unserer Vesper in besonderer Weise diesem Anliegen gewidmet.

Weiter lesen
Weitere aktuelle Meldungen


Rückschau

Gott, du mein Gott, dich suche ich

Erfrischende Impulse beim Einkehrtag in Marienrode

Weiter lesen
Weitere Berichte


Kursprogramm

Tagesveranstaltungen (4)
Wochenenden (9)
Exerzitien (9)
Leib & Seele (12)
Meditation & Gebet (21)
Liturgie & Kunst (2)

Alle Veranstaltungen (36)


Kloster-ABC

Klösterliche und kirchliche Fachbegriffe

zum Kloster-ABC

Impulse

Christus ist auferstanden!: Fenster im rechten Seitenschiff

Christus ist auferstanden!

Er ist wahrhaft auferstanden!
Wir wünschen allen ein hoffnungsvolles Osterfest - auch in Zeiten der Bedrängnis!
Halleluja!

Weiter lesen

Lasst uns dem Leben trauen, weil Gott es mit uns lebt: Weihnachten 2021: Lasst uns dem Leben trauen

Lasst uns dem Leben trauen, weil Gott es mit uns lebt

Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, das viel Licht und Freude schenkt für den Weg in das Neue Jahr 2022!

Weiter lesen

Die Sterne des Advents: Adventsfenster in unserer Buchhandlung

Die Sterne des Advents

In der dunklen Jahreszeit, wenn die Orientierung erschwert ist, richten wir uns aus nach dem, was uns Licht schenkt für unseren Weg.

Weiter lesen

Auf-er-stehung...: Osterapsis

Auf-er-stehung...

Weiter lesen

Mein Leben defragmentieren lassen...: Tür zum Refektorium im Licht

Mein Leben defragmentieren lassen...

Um mein Computersystem wieder flott zu kriegen, helfen mir Tuning Tools.
Wie gehe ich mit dem um, was Herz und Leib, mein inneres System müde und träge macht?

Weiter lesen

 1 2 3 4 5